Welcome to Michaels Blog

All posts tagged with label Windows 7

Blog of latest news, updates, and stories for developers

Internet Explorer 9

Gestern wurde ich gefragt, was ich denn noch so alles beim Internet Explorer 9 ändern würde. Da fällt mir ein, dass ich vor 2 Jahren mal für den Internet Explorer 8 etwas aufgeschrieben [1] hatte.

Posted by Michael Schwarz on Saturday, January 15, 2011


Windows 7 (Multi) Touch Pack als Download verfügbar

Gerade bei Stephan [1] gelesen, Windows 7 Touch Pack nun öffentlich verfügbar [2].

Posted by Michael Schwarz on Thursday, April 22, 2010


Windows 7 über USB installieren – kostenloses Tool von Microsoft verfügbar

Nachdem nun einige Programme und Anleitungen [1] erschienen sind wie man Windows 7 über USB Stick installieren [2] kann, hat nun auch Microsoft sein eigenes Tools bereitgestellt, Windows 7 USB/DVD Download Tool [3].

Posted by Michael Schwarz on Tuesday, October 27, 2009


Kostenloses Visual Studio 2010 / .NET Framework 4 Training Kit

Pünktlich zum Erscheinungstermin der öffentlichen Beta vom Visual Studio 2010 [1] bietet Microsoft ein Trainings-Kit [2] an, mit dem man die wichtigsten Neuerungen schnell und einfach kennen lernen kann. Folgenden Technologien / Themen werden in dem Kit behandelt:

Posted by Michael Schwarz on Monday, October 26, 2009


Windows 7 90-Tage VHD Testversion als Download verfügbar

Microsoft hat mit dem VHD Test Drive Program nun auch eine Windows 7 90-Tage Testversion [1] in Form einer VHD Datei zur Verfügung gestellt. Die VHD kann z.B. direkt unter Hyper-V in Windows Server 2008 oder aber auch mit Virtual PC / Windows Virtual PC ausgeführt werden.

Posted by Michael Schwarz on Tuesday, October 13, 2009


Internet Explorer 8 für Windows 7 E ohne Web Browser installieren

Windows 7 RTM steht kurz vor der Tür und noch ist nicht sicher, ob der Internet Explorer 8 wirklich über die Windows Funktionen in der Systemsteuerung nachträglich installiert werden kann. Auch habe ich noch keine Aussage bekommen, ob sich die Setupdateien auf der DVD befinden.

Posted by Michael Schwarz on Wednesday, July 15, 2009


Windows 7 ohne Internet Explorer

Wow, da habe ich gestaunt als ich heute morgen bei Daniel Melanchthon gelesen habe, dass Microsoft den Vista-Nachfolger Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer 8 [1] ausliefert. Ganz unabhängig davon, ob es Menschen gibt, die keinen Internet Explorer in Windows 7 haben wollen, ich finde es doof. Mich hat der ja noch nie gestört, habe halt einfach den Firefox parallel dazu installiert.

Posted by Michael Schwarz on Friday, June 12, 2009


Booten von einem USB Stick – Warum funktionieren nicht alle USB Sticks?

Vor einiger Zeit habe ich erklärt, wie man z.B. Windows 7 von einem USB Stick [1] anstatt einer DVD installiert. Dabei haben einige Anwender berichtet, dass ihre USB Sticks leider nicht booten möchten. Das Problem ist, dass der Bootsektor fehlt. Deswegen hier noch einmal eine kurze Anleitung zum Installieren von Windows 7 über einen USB Stick:

Posted by Michael Schwarz on Wednesday, February 25, 2009


Windows 7 - Teil 3: Was ist alles neu?

Nun, während der Installation von Windows 7 gab's erst einmal nicht viele Änderung gegenüber einer Windows Vista Installation. In diesem Blogbeitrag möchte ich ein paar nette Änderungen, die relativ schnell zu finden sind, zeigen.

Posted by Michael Schwarz on Saturday, November 22, 2008


Windows 7 - Teil 1: Installation

Ich möchte allen, die noch kein Zugriff auf die erste Beta von Windows 7 haben, mit den folgenden Blogbeiträgen ein wenig zeigen, was alles neu hinzugekommen ist, was richtig cool ist, und wo Microsoft vielleicht noch ein wenig dran arbeiten muss.

Posted by Michael Schwarz on Saturday, November 22, 2008